Informieren + überzeugen


Zielgruppen zu informieren und zu überzeugen ein wichtiger Aspekt Ihrer Unternehmenskommunikation. Mithilfe einer ausgearbeiteten Strategie als Leitfaden und dem Design als klarem Rahmen ist es Ziel, die Werte Ihrer Marke auf allen Kanälen konsequent und konsistent zu vermitteln. Dabei wird die Kommunikation so optimiert und ausgerichtet, dass sie Ihre Positionierung im Markt unterstreicht und Ihre Attraktivität als Arbeitgeber stärkt. Auf diese Weise können Sie potenzielle Kunden überzeugen und qualifizierte Mitarbeiter gewinnen.

Notizbuch mit weißem Stift

Eine erfolgreiche strategische Kommunikation setzt sich dabei aus verschiedenen Bereichen zusammen. Die gezielte Unternehmenskommunikation wird immer wichtiger, nicht nur für das Marketing, sondern auch für die Personalgewinnung. Eine überzeugende Öffentlichkeitsarbeit ist ebenfalls essentiell und gerade Social Media bietet hier zahlreiche Möglichkeiten, Vielfalt und Reichweite, die durch ein ausgearbeitetes Marketing-Management effektiv genutzt werden können, was letzendlich auch die Reputation des Unternehmens stärkt.

Kanalübergreifendes Marketing und Stories mit Wertebotschaften werden von Ihren Zielgruppen dabei deutlich mehr beachtet, als einfache Posts und Reposts zu unterschiedlichen Themen. Eine qualitativ hochwertige Contentpflege in Verbindung mit einem strategischen Social Media-Plan ist hier von großer Bedeutung. Wenn Ihr Unternehmen stets am Puls der Zeit und im Einklang mit den Werten kommuniziert, validieren sich Ihre Marken und Standpunkte auch darüber. Die Weiterentwicklung und die Nutzung neuer Kanäle sind dabei ebenfalls von großer Wichtigkeit. Eine ganzheitliche Betrachtung dieser Bereiche ist unerlässlich, um eine erfolgreiche strategische Kommunikation zu gewährleisten.

Dart-Zielscheibe mit Dartpfeil in der Mitte

Die sogenannte Corporate Communication obliegt interessanter Weise sowohl der Unternehmensführung als auch den Mitarbeitern. Denn gemeinsame Werte dienen hier als Orientierung für die Kommunikation des Unternehmens, sowohl in der offiziellen Unternehmenskommunikation als auch im persönlichen Austausch. Zielgruppen findet ein erfolgreiches Unternehmen nicht nur, wenn es um reine Werbung geht.

MEDIAGLYCK steht Ihnen auch hier gerne zur Verfügung und wird Ihr Unternehmen speziell auf Ihre Werte, Ihren Markt und Ihr Umfeld zugeschnitten unterstützen. Besprechen wir gemeinsam, wie sich Unternehmenskommunikation erfolgreich optimieren und stärken lässt.




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