Auf den Punkt gebracht.


Infografiken sind eine beliebte und effektive Art der Informationsvermittlung. Die Verwendung von visuellen Elementen hilft dabei, Inhalte und Botschaften effektiver im Gedächtnis der Zielgruppe zu verankern.

Durch die Kombination von Text und Grafik können komplexe Inhalte leicht verständlich präsentiert werden, was besonders im Marketing und der Kommunikation von Vorteil ist. Eine gut gestaltete Infografik kann nicht nur zum Teilen in sozialen Medien motivieren, sondern auch das Image und die Kompetenz des Unternehmens stärken.

Infografiken auf einem Laptop-Bildschirm

Über Infografiken lassen sich sehr komplexe Informationen auf eine ansprechende und leicht verständliche Art und Weise zu präsentieren. Sie können dazu beitragen, dass sich Zielgruppen schnell und einfach mit Ihren Inhalten auseinandersetzen und diese auch besser im Gedächtnis behalten. Dies liegt vor allem daran, dass unser Gehirn visuelle Informationen besser und schneller verarbeiten kann als Text.

Infografiken bieten zudem über ein ausgearbeitetes Corporate Design die Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben. Gut gestaltete Infografiken können das Vertrauen der Zielgruppe in das Unternehmen erhöhen und als Indikator für hohe Kompetenz und Professionalität dienen.

Jedoch sind sie nicht nur für Marketing- und externe Kommunikationszwecke nützlich. Auch innerhalb des Unternehmens können sie eingesetzt werden, um komplexe Zusammenhänge oder Prozesse zu veranschaulichen, zum Beispiel um Ergebnisse von Befragungen zu visualisieren oder das Leitbild des Unternehmens darzustellen.

Für erfolgreiche Infografiken ist ein professionelles Corporate Design unerlässlich. Denn die einheitliche Gestaltung trägt dazu bei, das Image und die Markenidentität des Unternehmens zu festigen und dessen Wiedererkennbarkeit zu steigern.

MEDIAGLYCK setzt Ihre Daten und Standpunkte gerne visuell um und liefert Ihnen beeindruckende Infografiken die auch in animierter Form für Digital Signage oder Social Media genutzt werden können.




CI/CD-Workflows als strategischer Prozess

Unternehmensidentitäten, die Wirkung zeigen...

Informieren + überzeugen

Wie Sie Zielgruppen über eine gelungene Unternehmenskommunikation erreichen...

Engagement für den Klimaschutz

Eine langjährige Verbundenheit zum Umwelt- und Klimaschutz setzt sich fort...